Google und Umlaute

Seit geraumer Zeit plage ich mich mit einem Problem. Ich betreue eine Website für eine Wassermühle. Die Domain lautet: http://neue-mühle-dahmetal.de und wurde schon vor mehreren Monaten registriert. Am Anfang lief dort nur eine einfache PHP-Seite drauf. Nichts besonderes. Währenddessen versuchte ich alles in meiner Macht stehende diese Seite irgendwie in den Google-Index zu kriegen. Ich habe mich sogar bei den Google Webmaster Tools angemeldet, in der Hoffnung, dass meine Seite indiziert würde. Aber all das hat nichts gebracht.

Nun habe ich vor etwa einer Woche WordPress installiert, damit die Seite auch von anderen einfach verwaltet und erweitert werden kann. Und siehe da: nach ein paar Artikeln befindet sich die Seite im Google Index. Ich habe keinen Plan wie WordPress das geschafft hat, bin aber sehr dankbar.

Über justus

Dude from Germany, currently doing some volunteering in Cambodia.
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Wordpress veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

